Grußwort: Christoph-von-Pfeil-Schule

Direktzum Inhalt springen, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Grußwort

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Christoph-von-Pfeil Schule. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und stellen Ihnen auf den folgenden Seiten wissenswerte Informationen zur Verfügung.

Die Christoph-von-Pfeil Schule ist eine ländlich geprägte zweizügige Grundschule der Gemeinde Fichtenau. Ebenfalls auf dem Schulgelände befindet sich die Oberlinschule, ein Sonderpädagogisches Beratungs- und Bildungszentrum.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir sowohl die Turnhalle, als auch ein schuleigenes Lehrschwimmbecken auf dem Schulgelände haben.

Schülerinnen und Schüler, die in der benachbarten Kinder- und Jugendhilfe im St. Raphael untergebracht sind, gehen entweder bei uns in die Grundschule oder in die Oberlinschule. Die gute Zusammenarbeit ermöglicht eine schnelle und schülerorientierte Beschulung.

Mit dem Beenden der 4. Klasse haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, weiterführende Schulen in Crailsheim, Ellwangen oder Honhardt zu besuchen.

Unser großzügiges Schulgelände befindet sich im Ortsteil Unterdeufstetten. 2017 mussten wir die letzten Hauptschüler verabschieden und die Haupt-Werkrealschule schließen.

Infobereiche